Die Erlebnisreiter Pfalz
Bei uns wird Reiten zum Erlebnis

Meine Pferde

Und Gott nahm eine Handvoll südlichen Winds, blies seinen Atem darüber und formte das Pferd.

MEINE PFERDE

Freundliche und gut ausgebildete Pferde warten auf Sie. Unsere Pferde leben in der Natur und sind deshalb ruhig und ausgeglichen.

 Die Jahre der Erfahrung haben aus ihnen gutmütige und zuverlässige Reitbegleiter gemacht - sehr zur Freude des beginnenden, als auch des erfahrenen Reiters.

Ein gutes Wanderreitpferd zeichnet sich durch mehrere Eigenschaften aus. Das Wichtigste ist der Charakter; Es sollte freundlich, menschen bezogen und arbeitswillig sein. Es muss ein gutes Sozialverhalten haben und sich in eine Herde integrieren können.

Ich achte darauf, dass unsere Pferde nicht zu groß sind, aber dennoch ein gutes Fundament besitzen. Trittsicherheit, Rittigkeit, Ausdauer und bequeme Gangarten sind wichtige Eigenschaften. Meine Pferde leben nachts in großen hellen Offenboxen. Tagsüber stehen sie auf der Weide. Ich legen großen Wert auf die artgerechte Haltung und Fütterung meiner Pferde. Für alle gibt es Heu satt, wobei ich auf beste Qualität großen Wert legen. Hafer und Gerste beziehen ich immer frisch gewalzt vom Landwirt aus der Umgebung.


Name: Al Najma Apoll

Rasse: Ägyptischer Araber

Stockmaß: 160 cm

geboren: 2009



Mein Führpferd und Seelenpartner. Er wurde schonend 4 1/2 -jährig angeritten und geht seit 2015 auf den Ritten mit.

Er besticht durch seine Leistungsbereitschaft und seinen Mut. 

Ein Pferd mit einer außerordentlichen Intelligenz und großem Selbstvertrauen. 

Er wird erfolgreich bei Distanzritten eingesetzt. 



 

Name: YORIN

Rasse: Traber

Stockmaß: 162 cm

geboren: 2005    


Er ist vielseitig ausgebildet, menschenbezogen und immer leistungsbereit. 

Er ist ein wahrer Schatz im Umgang und beim Reiten. 

Selten hatte ich ein Pferd mit so einem sanften Wesen.

Er gibt auch dem ängstlichen Reiter ein gutes Gefühl.



 

Name: Charlie (Cedar)

Rasse: Arabisches Vollblut

Stockmaß: 154 cm

geboren: 2011  

Charlie ist ein freundliches Pferd, was dem Reiter gefallen möchte. 

Durch sein Temperament und seinen Leistungswillen, kein Pferd für den unsicheren Reiter.  Er hat eine gute Grundausbildung, schöne GGA und springt gerne.

Er wird auf Distanzritten bis zur Langstrecke eingesetzt. 




Name: Rio (Reado Loh)

Rasse:Traber

Stockmaß: 160 cm

geboren: 1997  


Ein zurückhaltendes, sensibles Pferd.

Ist im Gelände unkompliziert, leicht zu regulieren und lässt sich in der Gruppe durch nichts aus der Ruhe bringen.

Der Galopp ist äußerst bequem zu sitzen. Er ist mein Pferd für die schwächeren Reiter.




Name: Samir (Samir Ibn Fawzia) 

Rasse: Arabische Vollblut

Stockmaß: 152 cm

geboren: 2001 

Samir hat einen besonderen Charakter. Er ist bei neuen Menschen etwas reserviert aber stets sanftmütig. Wenn man aber sein Herz gewonnen hat, geht er mit einem durchs Feuer.

Durch seine langjährige Geländeerfahrung ist er auch ein Pferd für den schwächeren Reiter.

Er ist das Pferd für unsere leichteren Reiter, da er kein Gewichtsträger ist. 

Er besitzt drei angenehme GGA, ist trotz seiner Lauffreude gut zu regulieren.

Er wird auf kurzen und mittleren Distanzritten eingesetzt



Name:  Tamaro

Rasse: Hispanio Araber

Stockmaß: 162 cm

geboren: 2007

Tamaro vereint die guten Eigenschaften eines Arabers mit dem eines Spaniers.

Er hat ein wunderbares Wesen und ist immer motiviert. Ein Pferd was dem Menschen zugewandt ist.

Er ist das Pferd für die größeren Reiter, egal ob beginnend oder fortgeschritten.

Er hat gute GGA und ist angenehm zu sitzen.